S2 S21 + S51 S52 S7 Südkreuz [Ringbahn]



^ So sieht die Kreuzung R6/ Ringbahn heute aus.


^ Da weder aus den Dostos der RE/RB6 noch den x-Wagen der S-Bahn möglich ist, Bilder von dieser Gleiskreuzung zu schießen, habe ich nur Bilder mit dem Blick von der Ringbahn auf RE/RB6 (R6) und S2 (heute noch S3).


^ Das Doppelgleis gehört der Treuchtlinger Strecke, das einzelne linke ist die S-Bahn.


^ Diese drei Bilder waren Richtung Nordengeschossen,d.h für die Züge unten nach Nürnberg HBF.


^ Blick nach Süden auf die Diagonalbrücke vom Ring zur Treuchtlinger Strecke.


^ Blick von außerhalb des Kreuzungsbauwerkes auf die Diagonalbrücke.


^ Blick auf die viergleisige Hauptbrücke von der Verbindung Eibach - Rangierbahnhof. Die S-Bahn läge links und ist leider nur ansatzweise zu sehen


^ Den Umstiegbahnhof "Südreuz [Ringbahn]" oder "Kreuz des Südens" stelle ich mir so vor.


^ Blick auf den Bahnsteig der S2 und S21 Fahrtrichtung HBF.


^ S2 und Ringbahnsteig von der Diagonalbrücke.


^ Mit Ring-S-Bahnzug der Br. 433.


Eibach <-|S2 S21|-> Sandreuth

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur S-Bahnübersicht.

(c) 2008 DSV

~/~