S1 Röthenbach a. d. Pegnitz und Röthenbach-Steinberg


^ Folgt am ab Schwaig der S1 kann man Parallel zur Strecke bequem radeln. Hier der Blick auf Ks-Signale an der Strecke.


^ .


^ S-Bahn nach Nürnberg unterwegs. Diese Aufnahmen entstanden kurz bevor das bisherige S-Bahnnetz durch sein Nachfolgeprodukt angelößt wurde, deswegen noch reinrassiger Betrieb mit 143er Loks.


^ Einfahrweichen Röthebach in Richtung Nürnberg betrachtet.


^ .


^ Blick in Richtung der Bahnsteige.


^ .


^ Unterführung zur Kleingärtneranlage und einen Nebeneingang vom Diel (Waffenproduktion). Man erreicht aber auch ...


^ ... dieses Nebengleis (früheres Anschlussgleis??), dem man sogar folgen darf, weil der Weg für die Kleingärtner unmittelbar entlang läuft.


^ Folgen wir als mal.


^ .


^ .


^ Auch nach dem Prellbock gehts noch ein Stück weiter.


^ .


^ .


^ Zurück zum Bahnhof.


^ .


^ .


^ .


^ Laderampe.


^ Unterführung zum Mittelbahnsteig.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Diese Brücke befindet sich hinter dem Bahnhof auf dem Weg nach Steinberg.


^ Blick von einer Überführung Richtung Röthenbach Bf. ...


^ ... und zum Haltepunkt Steinberg.


^ .


^ .


^ Steinberg mit S-Bahn-Begegnung.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Zoom-Blick auf den weiteren Streckenverlauf in Röthenbach die Haltepunktankündigungstafel für Seespitze ist schon zu sehen.


^ Eingang Seespitze.


^ Blick auf die die Gleise gen Steinberg.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Blick auf die Strecke gen Lauf.


Schwaig <-|S1|-> Lauf West und Lauf linker Bahnhof

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur S-Bahnübersicht.

(c) 2010 DSV

~/~