Krasny Jez - Nove Sedlo u Lokte

^ Hinweiß, bei tschechischen Namen mussten aus technischen Gründen die diakritischen Zeichen entfernt werden, um Darstellungsfehler zu vermeiden. Im Zweifelsfall bitte auf die fotografierten Schilder sehen.




^ Wir verlassen Udoli.



^ .



^ .



^ .



^ Sensation, plötzlich ist die Strecke frei, ja fast fahrbereit, obwohl weder nach vorne, noch nach hinten Anschluss an Betriebsgleise besteht.



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ Der mit 63 Metern kürzeste Tunnel taucht auf.



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ 1901 erst fertig geworden - im Jahre der Streckeneröffnung.



^ Und dann kommt das nächste Hinderniss - diese Brücke ist gesperrt, ...



^ ... und die Sicherheitsstege demontiert.



^ Da ich nicht wirklich schwindelfrei bin, bzw ohne schützendes Geländer Höhenangst (oder besser Absturangst habe), und auch mein Begleiter das Risiko für zu hoch einschätze mussten wir bis Udoli zurück, um auf die Straße zu gelangen.



^ Von unten gesehen.



^ .



^ .



^ Von der andern Seite kommt man besser hoch, ohne kilometerlange Umwege.



^ .



^ .



^ Der letzte Tunnel vor Loket Predmesti ist. Deutlich zu sehen die Kalkablagerungen von Wassereinbrüchen.



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ Hierdran war entweder nur ein Telegraphenast, oder die Ne 1 von Predmesti.



^ .



^ .



^ Ziemlicher Abstand, vor allem angesichts der nicht gerade niedrigen Temperaturen an diesem Tag.



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ Das Ortsschld von Loket ist schon mal erreicht.



^ .



^ Ein letzter Bü vor Predmesti.



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .



^ Weiche ins Ladegleis.



^ .



^ .



^ .



^ .



^ .


4. Seite

6. Seite

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Regionalbahnübersicht.

(c) 2017 - 2018 DSV

~/~