^ Inziwschen schreiben wir das Jahr 2015, und das Museum ist wieder deutlich gewachsen, gleich unten befindet sich nun eine Halle zu den Bautechniken einer Feldbahn, und mit besonderen Fahrzeugen.
^ Im rahmen des Tags der offenen Tür entstanden die Bilder dieser Seite. Aus Gründen des Aufwands sortiere ich diese nciht, zwischen die Altaufnahmen ein.
^ Schienenstopfen für Feldbahn.
^ .
^ Torfwagen.
^ .
^ Die kleine Lok für Automatikbetrieb - Streckenanschläge haben den (damals viel längeren) Fahrschalterhebel betätigt - steht nun ebenfalls in dieser neuen Halle.
^ Heeresfeldbahnfahrzeug - umgespurt auf 500mm.
^ diverse Kohlenloren.
^ .
^ Förderkörbe mit und ohne Personenbeförderung.
^ Baulich hat sich viel verändert, z. B statt einer offenen Abstellung gibt es nun mehrer Hallen für Fahrzeuge. In dieser sieht es ...
^ ... so aus.
^ .
^ .
^ Auch neu: die Grubenbahnhalle.
^ .
^ Eigentlicher Höhepunkt ist aber, das es nun auch Dampfloks gibt.
^ Auf dieser Freien Fläche war einst der offene Unterstand.
^ .
^ .
^ Aber bilder sind nur Dampf-"Theorie" Praxis ist eine Fahrt, und genau die unternehmen wir jetzt.
^ Fahrgastsicht mit den üblichen 3 Runden.
^ und hier die Gleisblick, für alle die Wissen wollen was wo links und rechts einmündet.
^ .
^ Strecke ins Nachbargrundstück...
(c) 2015 DSV
~/~