Leih-A-Wagen-Gallerie


Leih-A-Wagen-Gallerie


^ Hauptsächlich der selten betretbare Innenraum soll hier dokumentiert werden.


^ Noch die alten Tafeln mit den Notfallhinweisen, bei allen anderen Zügen kleben ja die stickerartigen zweisprachigen, aber in der HVZ wird ja kein Engländer zum Flughafen wollen... Wobei es schon merkwürdig ist, das die Münchner, obwohl die schon viel länger zweisprachig ansagen, noch keine englischen Notfallhinweise haben.


^ Es ist so ungewohnt Lehen zu haben, dass ich auf dem Großteil der Fahrt vom Flughafen nach Röthenbach doch wieder meinen Arm gewohnheitsmäßig auf dem Fenstergummi platziert hab'... Ich nehme an, wenn Münchner zu Gast in Nürnberg sind, werden sie auch etwas ratlos sein, wohin mit den Armen... *gg*


^ Entgegen ersten Ankündigungen werden die Wagen nicht umbezeichnet sondern laufen unter ihren Münchner nummern.


^ Die einzige rot-blaue Begegnung am Flughafen, nachdem beide Leihzüge am Flughafen waren, fuhr als drittes einer der "Kauf-Münchner" ein. (der übrigens auch in Röthenbach auf dem südlichen Abstellgleis [das vom Bahnsteiggleis 2] vor der einen Leihkombi abgestellt wurde, dafür ist extra ein Rangierer vor Ort)


^ Nicht ganz Orginalwerbung...


^ sondern das ...


^ und das um zwar an allen Wagenenden!


^ An der Decke dagegen...


^ ... hängt für alle Nürnberger sehr Interressantes ... (die meisten Fahrgäste scheinen gar nicht geahnt zu haben, was für ein Glück sie hatten, gerade mit diesem Zug zu fahren, die meisten ham' nur blöd geschaut, warum ich die U-Bahn ablichte...)


^ Die profisorischen Linienschilder.


^ Das Münchner Kindl mit integrierter Fotografenreflektion...


^ Vorderansicht 6104.


^ Selbiges für 7126.


^ Nachdem zwischenzeitlich die Züge zu allen Tageszeiten im Einsatz sind, ist es gelungen, ein paar bessere Außenansichten zu schießen. Hier mal an der Herrnhütte.


^ Nordostbahnhof.


^ Rathenauplatz.


^ Hauptbahnhof (U2).


^ ebenso.


^ Hier mal zum Vergleich ein gekaufter Münchner Zug am Plärrer: Statt des "Kindels" das runde Nürnberger Wappen, groß die Wagennummer, die Zugzielanzeige zeigt Nürnberger Fahrtziel an.


^ Noch ein paar Bilder aus der Abstellanlage Langwasser.


^ .


^ .


Zurück zur Hauptseite

Zurück zur U-Bahnübersicht.

(c) 2006 DSV
aktualisiert 2007

~/~