^ Blick von der Regelspuranlage auf den Schmalspurbahnhof: Früher begann die Bahnstrecke auf der anderen Seite der Regelspur, heute liegt sie nördlich.
^ Enstanden ist sie, weil der Besucherstrom von Bahnhof zur Anlegestelle in Stock, nachdem das Schloss Herrenchiemsee zur Besichtigung freigegeben war, im kleinen Prien zu Chaotichen Verkehr geführt hatte.
^ Heute hängt leider nur die Diesellok am Zug.
^ Ja das ist die Diesellok, sie wurde nur optisch der echten Dampflok angeglichen, die fehlenden Kuppelstangen und natürlich der Sound verraten sie aber dennoch sofort.
^ Da in der Nebensaison nichts anderes fährt, und meine Uraltbilder von meinem ersten Besuch dort, wo tatsächlich die Dampflok fuhr nicht verwendbar sind, müssen wir eben nun durchgängig mit Diesel vorlieb nehmen.
^ Auf dem Bü da vorne ...
^ ... ein letzter Blick zum Zug, und jetzt laufen wir den Schienen entlang.
^ .
^ OK, ich kann doch nicht widerstehen...
^ In unserem Rücken die DB-Anlagen.
^ .
^ .
^ Vorbei am schönen Bau des Ludwig-Thoma-Gymnasiums.
^ .
^ .
^ Einmal mit Hilfsschiene einmal ohne?
^ .
^ Jetzt wird die Hauptstraße gen See gekreuzt.
^ Und da kommt auch der Zug.
^ So stelle ich mir die einstige Erlanger Seku vor - nur das die halt Normalspur war.
^ .
^ .
^ .
^ Immer noch auf hochmodernen Betonschwellen.
^ Interesante Bü Einfassung.
^ .
^ .
^ .
^ Jetzt geht dann auf Holzschwellen weiter.
^ Wer findet die Bahnstrecke? *gg*
^ Man sieht den Gleisen schon an, das sie hier noch holprig sind. Aber genau dieses Gefühl will man als Eisenbahnfreund ja.
^ .
^ Kleiner Bü.
^ .
^ .
^ Unterschiedliche Schienenprofile verbunden.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Interessant, ein Überwachungssignal aus Ampelteilen gebastelt.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Noch ein kleines Stück ...
^ .
^ ... dann wird noch mal straßenbahnmäßig.
^ Lassen wir hier erstmal die Straßenbahn vorbeizuckeln, bevor wir unsden Endbahnhof näher ansehen.
^ .
^ .
^ Sogar ne Diesellok kann oben rausqualmen.
^ Da die Bilder hier nach Streckenfortgang nicht nach Uhrzeit sortiert sind, steht der Zug schon wieder im Bahnhof.
^ .
^ .
^ Über das zweite Gleis setzen die Loks um.
^ Das stark gekrümmte Gleis ist neu ...
^ ... es führt in die neue Werkstatt, ...
^ ... und diesmal echt auf Rillenschienen.
^ .
^ .
^ Im Depot steht dann auch die echte Dampflok.
^ .
^ Wieder im Bahnhof ...
^ .
^ ... die hinterste Weiche ...
^ ... vorm Prellbock.
^ So aber jetzt fehlt noch was wichtiges!
^ Wir waren ja noch gar nicht an Bord.
^ Auf der Plattform hinter der Lok postieren, ...
^ Blick auf die Mittelpuffer und warten auf die Abfahrt.
^ Fahrt zurück zum DB Bahnhof Prien.
Zurück zur Lo-Bahn-Navigation.
(c) 2012 DSV
~/~