Chiemsee-Bahn: Prien Bahnhof - Prien-Stock

^ Blick von der Regelspuranlage auf den Schmalspurbahnhof: Früher begann die Bahnstrecke auf der anderen Seite der Regelspur, heute liegt sie nördlich.


^ Enstanden ist sie, weil der Besucherstrom von Bahnhof zur Anlegestelle in Stock, nachdem das Schloss Herrenchiemsee zur Besichtigung freigegeben war, im kleinen Prien zu Chaotichen Verkehr geführt hatte.


^ Heute hängt leider nur die Diesellok am Zug.


^ Ja das ist die Diesellok, sie wurde nur optisch der echten Dampflok angeglichen, die fehlenden Kuppelstangen und natürlich der Sound verraten sie aber dennoch sofort.


^ Da in der Nebensaison nichts anderes fährt, und meine Uraltbilder von meinem ersten Besuch dort, wo tatsächlich die Dampflok fuhr nicht verwendbar sind, müssen wir eben nun durchgängig mit Diesel vorlieb nehmen.


^ Auf dem Bü da vorne ...


^ ... ein letzter Blick zum Zug, und jetzt laufen wir den Schienen entlang.


^ .


^ OK, ich kann doch nicht widerstehen...


^ In unserem Rücken die DB-Anlagen.


^ .


^ .


^ Vorbei am schönen Bau des Ludwig-Thoma-Gymnasiums.


^ .


^ .


^ Einmal mit Hilfsschiene einmal ohne?


^ .


^ Jetzt wird die Hauptstraße gen See gekreuzt.


^ Und da kommt auch der Zug.


^ So stelle ich mir die einstige Erlanger Seku vor - nur das die halt Normalspur war.


^ .


^ .


^ .


^ Immer noch auf hochmodernen Betonschwellen.


^ Interesante Bü Einfassung.


^ .


^ .


^ .


^ Jetzt geht dann auf Holzschwellen weiter.


^ Wer findet die Bahnstrecke? *gg*


^ Man sieht den Gleisen schon an, das sie hier noch holprig sind. Aber genau dieses Gefühl will man als Eisenbahnfreund ja.


^ .


^ Kleiner Bü.


^ .


^ .


^ Unterschiedliche Schienenprofile verbunden.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Interessant, ein Überwachungssignal aus Ampelteilen gebastelt.


^ .


^ .


^ .


^ .


^ .


^ Noch ein kleines Stück ...


^ .


^ ... dann wird noch mal straßenbahnmäßig.


^ Lassen wir hier erstmal die Straßenbahn vorbeizuckeln, bevor wir unsden Endbahnhof näher ansehen.


^ .


^ .


^ Sogar ne Diesellok kann oben rausqualmen.


^ Da die Bilder hier nach Streckenfortgang nicht nach Uhrzeit sortiert sind, steht der Zug schon wieder im Bahnhof.


^ .


^ .


^ Über das zweite Gleis setzen die Loks um.


^ Das stark gekrümmte Gleis ist neu ...


^ ... es führt in die neue Werkstatt, ...


^ ... und diesmal echt auf Rillenschienen.


^ .


^ .


^ Im Depot steht dann auch die echte Dampflok.


^ .


^ Wieder im Bahnhof ...


^ .


^ ... die hinterste Weiche ...


^ ... vorm Prellbock.


^ So aber jetzt fehlt noch was wichtiges!


^ Wir waren ja noch gar nicht an Bord.


^ Auf der Plattform hinter der Lok postieren, ...


^ Blick auf die Mittelpuffer und warten auf die Abfahrt.


^ Fahrt zurück zum DB Bahnhof Prien.


Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Lo-Bahn-Navigation.

(c) 2012 DSV

~/~