Gleisplan der Nürnberger Ringbahn

HINWEIS an die Betrachter dieses Planes: Er ist weder maßstäblich (vergleiche Größe Bahnhof Dutzendteich mit Doos!), noch dind die Bahnhöfe im Original streng in Ost-West-Richtung oder Nord-Süd-Richtung ausgerichtet, ich habe die weitgehend viereckige Darstellung des Ringes zur Vereinfachung gewählt. Anschlüsse sind vereinfacht dargestellt, dass was noch da ist, egänzt zu dem, was mal dagewesen ist habe ich nur an wenigen Stellen.
Noch ein HINWEIS: Die Benummerung bezieht sich auf die aktuell (2007) tatsächlich vergebenen RB Nummern nur ergänzt um RE/RB [R1 => RE/RB1].

LEGENDE:
schwarze Linien: Gleis mit Schotter liegt, muss aber nicht zwangsläufig noch befahrbar sein
dunkelgrau: Gleis nicht mehr befahrbar, teils nur noch erahnbar, Schienen aber definitiv vorhanden (Einige eigentlich grau darzustellende Gleise musste ich, damit sie erkennbar blieben, schwaz darstellen, geplant wars anders).
hellgrau: Nur noch Schottereste oder gar nichts mehr, Gleislage teils erahnbar (Ausnahme Nordbahnhof, dort sind zwar alles Gleise entfernt, aber da ich den Bf. noch mit Gleisen sowohl vor Ort als auch aus der Luft gesehen habe (Google Earth) dürfte er stimmen)
grün: S-Bahngleise
rot: RE/RB Gleise
dunkelrot auf dem Nordring: Einrückweg der Gräfenbergbahnzüge bzw. der Durchfahrweg der FME-Züge




Zurück zur Hauptseite

(c) 2007 - 2012 DSV

~/~